30.11.2026

Mit Punktgewinn in die Winterpause

Lange sah es nach dem 0:1-Rückstand kurz vor der Pause (45.+2) nach einer erneuten unglücklichen Niederlage der Hassia aus. In Spielminute 78 schließlich ließ Daniel Martin mit seinem siebten Saisontor den schwarz-roten Anhang jubeln und sorgte dafür, dass unser Team mit einem Punktgewinn in die Winterpause gehen darf.

Weiter geht es am 01.03.2026 mit dem Auswärtsspiel in Saulheim.

23.11.2025

Eiszeit in Rheinhessen

Aufgrund von witterungsbedingter Unbespielbarkeit des Platzes wurde unser heutiges Spiel der ersten Mannschaft in Mainz-Bretzenheim abgesagt.

Weiter geht es für unser Team heute in einer Woche mit dem letzten Spiel vor der Winterpause auf dem Kunstrasenplatz in Büdesheim gegen den TSV Zornheim.

16.11.2025

Hassia mit Niederlage in die Rückrunde

Auch gegen den Tabellenletzten aus Mombach kassierte unsere Mannschaft heute eine ärgerliche Niederlage .

Mit 0:1 (0:1) musste sich die Hassia geschlagen geben und verpasste es, mit einem Erfolgserlebnis in Rückrunde der Saison einzusteigen - eine vermeidbare Pleite, hätte man die Chancen in der Halbzeit genutzt.

So bleibt unser Team mit 14 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die Gäste bis auf vier Zähler herankommen.

Weiter geht es am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der TSG Bretzenheim.

09.11.2025

Hassia belohnt sich nicht

Beim heutigen Heimspiel unserer Mannschaft gegen den FSV Nieder-Olm reichte eine bessere zweite Halbzeit nicht für einen Punktgewinn. Daniel Martin hatte noch vor dem dem Pausenpfiff die Hassia mit seinem Treffer zum 1:2 wieder auf Kurs gebracht.

In zweiten Spielabschnitt sollten aber trotz gesteigerter Bemühungen und mehr Chancen für unser Team keine weiteren Treffer fallen, sodass die Gäste alle drei Zähler einkassierten.

Damit rutschen wir auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Am nächsten Sonntag geht es zu Hause mit dem Beginn der Rückrunde weiter - zu Gast wird der FC Fortuna Mombach sein.https://www.fupa.net/photos/bfv-hassia-bingen-fsv-nieder-olm-542035

03.11.2025

Hassia kommt nicht aus dem Keller

Zum zweiten Mal in Folge musste unsere Mannschaft eine klare Zu-Null-Niederlage hinnehmen. Beim gestrigen Auswärtsspiel in Guntersblum zog man mit 0:3 klar den Kürzeren und bleibt dadurch mit nach wie vor 14 Zählern auf Rang 14 und steckt aktuell im Tabellenkeller fest.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen des FSV Nieder-Olm.

26.10.2025

Kalte Dusche in Halbzeit zwei

Im zweiten Spiel unter Neu-Trainer Christian Henel-El Khoury wollte unsere Mannschaft an die vor allem kämpferisch gute Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen.

Dies gelang bei Weitem nicht! Konnte man in einem Spiel auf überschaubarem Niveau in Hälfte eins noch alles offen halten und torlos in die Pause gehen, so kam es in Halbzeit zwei knüppeldick: Mit einem 0:5 sicherten sich die Gäste aus Wörrstadt die drei Zähler und ziehen die Hassia damit tief in den Abstiegskampf.

Weiterhin 14 Punkte bedeuten für die Elf vom Hessenhaus nur noch einen Zähler Vorsprung auf den TuS und mit Rang 14 einen direkten Abstiegsplatz

19.10.2025

Einstand nach Maß

Ein turbulenter Einstand für den neuen Hassia-Trainer Christian Henel-El Koury: In seinem ersten Spiel an der Seitenlinie feierte unsere Mannschaft einen spektakulären 4:3-Heimsieg gegen den VfR Nierstein.

Obwohl die Gäste zur Halbzeit mit 2:1 führten, drehte die Hassia nach der Pause auf:

Yannis Berg hatte früh zur Führung getroffen (6.), doch Nierstein konterte durch zwei Treffer, einer davon leider ein Eigentor von Sören Edelweiss, sodass es mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel traf erneut Berg (48.) zum Ausgleich, bevor Ersan Bocut (64.) unser Team mit 3:2 in Führung brachte. Diese wiederum glichen die Niersteiner in der 82. Spielminute aus. In der Schlussminute wurden die engagierte Leistung der Hassia schließlich belohnt:

Hasan Said Hasans Treffer zu 4:3 (90.) sicherte den verdienten Sieg und damit die drei Punkte.

Unser Team hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, zeigte Moral und setzte mit dieser kämpferischen Leistung ein Ausrufezeichen. Christian Henel-El Koury darf sich somit über einen gelungenen Einstand freuen.

Weiter so, Männer!

17.10.2025

Hassia setzt auf neues
 Trainerteam

Die jüngsten Ergebnisse haben den Vorstand der BFV Hassia dazu veranlasst, Veränderungen im sportlichen Bereich vorzunehmen.

Ab sofort übernimmt der ehemalige Profispieler Christian Henel-El Khoury die sportliche Verantwortung bei der ersten Mannschaft. Unterstützt wird der 37-Jährige von seinem neuen Co-Trainer Nikolai Spira. Gemeinsam wollen beide neue Impulse setzen und das Team sportlich wie mental weiterentwickeln.

Henel-El Khoury war zuletzt bis Frühjahr 2024 Trainer beim TSV Langenlonsheim-Laubenheim und freut sich auf seine neue Aufgabe in Bingen. Das Trainerteam wird ergänzt durch Torwarttrainer Gerd Schrödinger sowie den neuen Betreuer Marco Knewitz.

„Wir heißen Christian herzlich willkommen bei der Hassia und wünschen ihm und seinem Trainerteam viel Erfolg für die kommenden Aufgaben“, so Allgeyer weiter.

Gleichzeitig bedankt sich der Verein bei Steffen Reischmann für sein großes Engagement und seinen besonderen Einsatz in den vergangenen Monaten. „Steffen hat die Mannschaft mit viel Leidenschaft geführt. Dafür gebührt ihm unser Dank und unsere besten Wünsche – sportlich wie privat“, betont der Vorstand.

12.10.2025

Spiel nach Halbzeit eins 
gelaufen

Bereits vor dem Halbzeitpfiff war die Vorentscheidung beim heutigen Auswärtspiel gegen Gundersheim gefallen. Mit einem 0:3-Rückstand ging die Hassia in die Kabine, konnte weitere Gegentreffer im zweiten Durchgang zwar verhindern, musste aber dennoch mit genau diesem Endstand die Heimreise nach Bingen antreten.

Kein schöner Sonntag für unsere Mannschaft - jetzt schnell abhaken und den Fokus auf das Heimspiel gegen Nierstein am kommenden Sonntag richten.

06.10.2025

Leistungssteigerung in
Halbzeit zwei reicht nicht

Am gestrigen Sonntag gab es für unsere Mannschaft leider keine Punkte. Der 2:0-Pausenführung der Gäste aus Mommenheim hatte die Hassia trotz einer Steigerung in Durchgang zwei nur den Anschlusstreffer von Yannis Berg in der 87. Minute entgegenzusetzen.

Damit fällt unser Team mit nach wie vor elf Punkten auf den zwölften Tabellenplatz ab.

29.09.2025

Hassia verlässt 
Tabellenkeller

In einem torreichen Spiel konnte unser Team gestern die Punkte sichern und die "rote Zone" des Tabellenkellers verlassen. Beim der zweiten Mannschaft des TuS Marienborn siegte die Hassia dank der Treffer von Taylor Knewitz (2), Nico Merz und Jakob Laforet mit 4:3 (2:0) und klettert mit nun elf Punkten auf den elften Rang.

Weiter so, Männer!👍

21.09.2025

Zweite Halbzeit zum 
Vergessen

Gegen die Gäste aus Mainz hielt unsere Mannschaft heute eine Halbzeit lang gut mit und ging dank eines Treffers von Daniel Martin mit einem knappen 1:2 gegen Barbaros Mainz in die Kabine.

Durchgang zwei begann mit einem Fehlstart, indem man direkt nach dem Wiederanpfiff das 1:3 kassierte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch das zweite Tor von Daniel Martin sollte leider nicht mehr als ein Strohfeuer sein:

Mit einem derben 2:8 ging unsere Mannschaft in der Folge unter, das nun wohl erst einmal aufgearbeitet werden muss.

15.09.2025

Punktgewinn beim 
Favoriten

Einen erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Worms durfte unsere Mannschaft gestern erleben. Beim SV Horchheim wurde zwar kein Treffer erzielt, aber eben auch solche verhindert. Durch dieses 0:0 bleibt unser Team im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen und hält den elften Tabellenplatz.

Damit schauen wir optimistisch nach vorne, wenn am kommenden Sonntag Barbaros Mainz ans Hessenhaus kommt.

07.09.2025

Hassia tütet zweiten Saisonsieg ein

Tabellarische Luft nach unten konnte sich unsere Mannschaft heute beim Heimspiel gegen Fontana Finthen verschaffen. In einem insgesamt relativ ausgeglichenen Spiel hatte die Hassia die besseren Torchancen und konnte durch Treffer von Patrice Tegni Sontia (Eigentor) und Theodor Schwettmann letztlich klar und verdient mit 2:0 (1:0) gewinnen.

Damit springt unsere Mannschaft aus dem "roten Bereich" der Tabelle und liegt mit nun sieben Punkten auf Rang elf.

31.08.2025

Hassia verliert knapp in Gau-Odernheim

Einen Stimmungsdämpfer holte sich unsere Mannschaft heute in Gau-Odernheim ab, denn gegen die Gastgeber musste man sich am Ende mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Der 2:0-Führung der Hausherren konnte Daniel Martin noch in der 36. Minute den Binger Anschlusstreffer entgegensetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Gau-Odernheimer 3:1 - leider aber zu spät - mit einem Treffer unserer Mannschaft beantwortet, denn Yannis Berg verkürzte in der 89. Minute auf 2:3.

Damit tritt die Hassia auf der Stelle und kann sich auf dem aktuell zwölften Rang noch nicht von den Teams im Tabellenkeller absetzen.

Die nächste Chance dazu bietet sich am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Fontana Finthen.

24.08.2025

Hassia bejubelt ersten Saisonsieg

Sommer, Sonne, Stadionfest - alles war perfekt angerichtet, um den erste Sieg in der Spielzeit 2025/26 einzufahren. Tatsächlich enttäuschte unsere Mannschaft vor dieser Kulisse nicht und besiegte den FSV Saulheim am Ende verdient durch Treffer von Daniel Martin, Marvin Kaulfuss (Foulelfmeter), Francouis Willem und Idear Haxholli mit 4:1.

Dadurch klettert unser Team in der Tabelle mit nunmehr vier Punkten auf den elften Tabellenplatz.

Weiter so, Männer!

13.08.2025

Pokal-Aus mit erhobenem Haupt

Gegen die favorisierten Gäste aus Gau-Odernheim blieb gestern Abend die erhoffte Pokal-Überraschung leider aus. Dennoch verabschiedet sich die Hassia mit erhobenem Haupt aus dem Wettbewerb, konnte man vor allem in der ersten Halbzeit über lange Strecken mit dem Oberligisten mithalten.

In der 14. Minute gelang unserer Mannschaft sogar durch Daniel Martin die 1:0-Führung. Dennoch musste man sich nach einem Gau-Odernheimer Doppelschlag kurz vor der Pause mit einem 1:2 zur Halbzeit zufrieden geben.

In Durchgang zwei ließ sich schließlich das von vielen Erwartete nicht verhindern: Durch zwei weitere Treffer - einen per Foulelfmeter - setzte sich der TSV mit 4:1 durch und zieht damit in die nächste Rundes des Verbandspokals ein.

Unter dem Strich lässt sich festhalten, dass die rund 250 Zuschauer eine engagierte Hassia zu sehen bekamen, die sich bis zum Schluss nicht aufgab - Daumen hoch, Männer!

11.08.2025

Heimspielauftakt 
missglückt

Beim ersten Heimspiel der Hassia in der Bezirksliga-Spielzeit  2025/26 am gestrigen Sonntag war die 1:0-Führung unserer Mannschaft durch Benian Yardakul in der 14. Minute leider letztlich nicht mehr als ein Strohfeuer. Schon eine Minute später glichen die Gäste aus Mainz-Bretzenheim mittels eines Eigentores von Jakob Laforet zum 1:1 aus.

Sah dann der Halbzeitstand von 1:2 aus Binger Sicht noch hoffnungsvoll aus, so stand nach 90 Minuten ein 1:5 auf der Anzeigetafel.

Lange Zeit mit dem Schicksal zu hadern hat unsere Mannschaft nicht, denn schon morgen steht die nächste Runde des Verbandspokals auf dem Plan. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff am Hessenhaus gegen den Oberligisten aus Gau-Odernheim.

24.06.2025

Trainingsauftakt der ersten Mannschaft – mit Vollgas in die Vorbereitung! 

Der Startschuss für die neue Saison ist gefallen! Beim Trainingsauftakt am Freitag zeigte sich direkt: Die Mannschaft ist heiß auf die neue Runde. Nach einer kurzen Besprechung ging es auf den Platz – locker zum Kennenlernen, aber schnell auch intensiv und mit echtem Einsatz. Da war sofort Feuer drin! 

 

Am Samstag stand dann direkt das erste Highlight an: Mit dem Rad ging es zur Lauschhütte – eine echte Herausforderung für Kopf und Körper. Oben angekommen wartete der Kletterwald, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Grillen seinen perfekten Abschluss fand. 

 

Sonntag ging es weiter mit den ersten taktischen Einheiten – die Stimmung im Team ist super, die Motivation riesig.

 

Die Stimmung im Team? Top! 

01.06.2025

Mit einer Niederlage...

verabschiedet sich die Hassia aus der Landesliga. Beim 2:4 (1:2) gegen Gimbsheim konnte man durch die beiden Treffer von Daniel Martin zwar zwischenzeitlich auf 2:2 gleichziehen, am Ende nahmen die Gäste aber doch alle drei Punkte mit.

Nun heißt es erst einmal durchschnaufen und die Sommerpause genießen - wir freuen uns aber schon jetzt darauf, euch beim Saisonstart wieder begrüßen zu dürfen.

26.05.2025

Der Abschied aus der Landesliga...

ist seit gestern Nachmittag beschlossene Sache für die Hassia. Auch beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Jockgrim konnte unser Team nicht punkten, um zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.

Der Anschlusstreffer von Tamim Noory zum 1:2 in der 65. Minute ließ zwar noch einmal Hoffnung aufkommen, letztlich setzten sich aber die Gastgeber relativ ungefährdet mit 3:1 (1:0) durch.

Die vorerst letzte Vorstellung in der Landesliga findet am nächsten Sonntag im Stadion am Hessenhaus mit dem Spiel gegen Gimbsheim statt.

21.05.2025

Steffen Reischmann wird neuer Hassia-Trainer

Steffen Reischmann auf der Tribüne beim Spiel der Hassia gegen Wormatia Worms II

Foto: FuPa.net/Mario Luge

Der neue Mann an der Seitenlinie für die Saison 2025/26 ist gefunden: 

 

Steffen Reischmann, aktuell Coach der A-Klasse-Mannschaft der TSVgg Stadecken-Elsheim, übernimmt die Aktivenmannschaft der Hassia in der neuen Spielzeit, wenn es für unser Team aller Voraussicht nach in der Bezirksliga weitergeht.

 

Die ersten Ziele des neuen Trainers und des Vereins werden zunächst sein, in der Liga anzukommen, die junge Mannschaft mit der Hilfe erfahrener Führungspieler weiterzuentwickeln und möglichst viele Spiel zugewinnen.

Denn eines ist klar: 

Mit dem Thema Abstieg will man, anders als in den vergangenen Jahren, nichts mehr zu tun haben. 

18.05.2025

Der unvermeidliche Abstieg...

steht der Hassia nach der 0:3-Niederlage gegen Wormatia Worms II bevor. Bis zur 66. Minute konnte man das Spiel offen halten, hätte in der erste Halbzeit durchaus in Führgung gehen können.

Hätte, wäre, könnte... leider reichte es nicht für den ersehnten Dreier, der die Restchance auf den Nichtabstieg lebendig halten sollte.

Weiter geht es heute in einer Woche um 15:00 Uhr mit dem letzten Auswärtsspiel der Saison in Jockgrim.

Foto: Mario Luge

11.05.2025

Unter die Räder gekommen...

ist die Hassia heute beim TSV Billigheim-Ingenheim. Mit einem bitteren 0:7 im Gepäck musste unsere Mannschaft die Heimreise nach Bingen antreten und rutscht damit nach dem Mombacher Sieg in Worms auf den letzten Tabellenplatz.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 15:00 Uhr im Stadion am Hessenhaus, wenn die zweite Mannschaft der Wormser Wormatia zu Gast ist.

03.05.2025

Den Sieg auf dem Fuß...

hatte die Hassia heute beim Heimspiel gegen den VfR Grünstadt. Lange Zeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Landesligapartie, ehe in der 62. Minute die Gäste mit 1:0 in Führung gingen.

Unser Team steckte jedoch nicht auf und ging nach einer unwetterbedingten Spielunterbrechung mit neuem Elan ans Werk, sodass in Minute 90+19 der Ausgleich durch Israel Mukamba markiert wurde.

In einer der letzten Aktionen der Begegnung hatte schließlich Daniel Martin sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, platzierte den Ball aber wenige Zentimeter über die Latte.

Für den Tabellenstand nützt dieser eine Zähler nicht wirklich viel - ein Punkt für die Moral war es aber allemal

28.04.2025

Zwei Tore...

haben leider gestern nicht für den ersehnten Auswärtsdreier der Hassia in Mutterstadt gereicht. Die Führung der Gastgeber aus der 20. Minute konnte unsere Mannschaft durch Tamim Noori (45.) und Andy Halili (48.) noch drehen. Letzten Endes wurde aber schon wie am letzten Spieltag die Führung nicht über die Zeit gebracht und man steht nach der 2:3-Niederlage wieder mit leeren Händen da.

13.04.2025

Die Führung aus der Hand gegeben...

hat die Hassia heute bei der 1:3-Niederlage gegen Phönix Schifferstadt. Nach einer guten Anfangsphase ging unsere Mannschaft verdient in der sechsten Minute durch Israel Mukamba in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff drehten die Gäste allerdings das Spiel, sodass es mit einem 1:2 in die Pause ging. 
In Durchgang zwei erhöhten die Schifferstädter sogar noch auf 3:1 - eine bemühte Binger Mannschaft belohnt sich nicht für eine engagierte Leistung.
Die Hassia rutscht damit durch den Ludwigshafener Sieg gegen Worms auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

06.04.25

Am Sieg geschnuppert...

hat die Hassia beim gestrigen Auswärtsspiel in Knittelsheim. Kurz vor der Halbzeitpause (45.) hatte die Yannis Florian Berg unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gebracht, die leider nur bis zur 63. Spielminute anhielt, sodass es am Ende beim 1:1 blieb.

Auch wenn es mit dem ersehnten Dreier nicht geklappt hat, so sehen wir doch einen Schritt in die richtige Richtung. In der Tabelle steigt die Hassia, zumindest vorerst, einen Platz nach oben und überholt die punktgleichen Ludwigshafener.

Die Chancen nicht 
genutzt...

hat die Hassia gestern Abend beim Derby gegen die SpVgg. Ingelheim und musste sich mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

 

Wenngleich die Gäste letztlich verdient gewannen, so hatte unsere Mannschaft auch ihre Torchancen, die leider allesamt nicht genutzt wurden.

 

Damit wartet man mittlerweile seit drei Spielen auf den nächsten hassiatischen Punktgewinn und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Bilder zum Spiel gibt´s HIER!

Foto: Mario Luge/fupa.net

29.03.25

©Urheberrecht BFV Hassia Bingen 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.